Welche Möglichkeiten haben wir auf das politische Geschehen einzuwirken? Darüber und mit welchen Mitteln man gewissenhafte Journalisten zum Schweigen bringt diskutierten im Dez. 2009 der ehemalige ARD Auslandskorrespondent Christoph Hörstel, der Grimmepreisträger und langjähriger Filmemacher für den WDR Frieder F. Wagner und Andreas Clauss.
——————————————————————————————————————–
Download: hier oder
——————————————————————————————————————–
Im Fazit der Talkrunde kommen die drei Herrschaften zu dem Ergebnis, dass man an allen Fronten aktiv sein muss, ob innerhalb oder außerhalb des vorherrschenden, politischen Systems. Und beides ist gleichermaßen möglich, setzt allerdings den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit vieler Aktivisten voraus.
Es liegt also an den Konsumenten der alternativen Medien den Druck aufzubauen, der schließlich die öffentlichen Medien zu einer neutralen Berichterstattung zwing. Mittel dazu wären Konsumverweigerung oder entsprechendes dauerhaftes negatives Feedback.
Quelle: http://www.nuoviso.tv
——————————————————————————————————————–
Verwandte Artikel:
- Deutsche Medien lügen: Interview mit Christoph Hörstel über die Manipulation der Berichterstattung aus dem Kriegsgebiet Afghanistan.
- Deadly Dust – Todesstaub, Diskussion mit Frieder Wagner: Frieder Wagners brisanter Dokumentarfilm über eines der größten Kriegsverbrechen der NATO: Die Verwendung von Uranmunition im Irak, Afghanistan und Kosovo.
- Die Ware Wahrheit — Medialer Widerstand im Internet : Interviews einiger bekannter Betreiber der Alternativmedien im Internet.
——————————————————————————————————————–
Diskutiere im Forum über diesen Beitrag